Kappeler Leit

 

An dieser Stelle berichten wir von Zeit zu Zeit über Menschen, die unserem kleinen Dorf sein unverwechselbares Profil geben.

 

Golden Girls

 

Sie waren wahrscheinlich schon öfters in Zeitungen abgebildet als jeder der Kappeler Bürgermeister. Und daran ist nur die Fassenacht schuld. Einen Umzugswagen für den Fassenachtsumzug zu bauen war bis dahin reine Männersache! „ Wir können das auch!“ beschlossen ein paar junge Frauen aus Kappeln und Umgebung. Gesagt –Getan! Das Motto: Kaffeefahrt mit alten Weibern. Und schon war der Name für die Truppe gefunden -Golden Girls-. Seit damals sind die Golden Girls fast jedes Jahr ein Programmpunkt der Kappensitzung und beim Umzug mit eigenem Wagen zu sehen.

 

Aber auch sonst im Jahr trifft man sich regelmäßig um vieles gemeinsam zu unternehmen, wie den alljährlichen Ausflug zum Weinblütenfest nach Monzingen oder zum Stammtisch beim Fred. Die gemeinsamen Termine müssen gepflegt werden. Die Zeit ist allerdings knapper geworden, denn aus den „Girls“ sind inzwischen Ehefrauen und Mütter geworden. Beim gemeinsamen Spaziergang mit den Kindern denkt man oft an die eigene Kindheit zurück. Drei der Golden Girls haben schon zusammen im Sandkasten in Kappeln gespielt. Die restlichen waren bereits Kindergarten- und Schulfreundinnen. Diese zog zum guten Schluss die Liebe nach Kappeln.

 

Das Dorf Kappeln im schönen Perlbachtal ist für junge Familien ein idealer Wohnort und die Welt ist hier immer noch in Ordnung.

 

Das Interview führte Wolfgang Werner.

 

zuvor veröffentlichte Interviews: