Plätze in Kappeln

 

Perlbachplatz

 

Der Perlbachplatz wurde 2011 mit einem hohen Eigenleistungsanteil fertiggestellt. Er entstand auf einem Anwesen auf dem ein baufällig gewordenes Haus stand das von der Gemeinde erworben und abgerissen wurde. Der Perlbachplatz bietet zahlreiche Freizeitmöglichkeiten mit Spielgeräten für Kinder, einem gepflasteren Schachbrett und einer Boulebahn. Das Häuschen beinhaltet eine Küche und Toiletten. Wer die Einrichtung gerne nutzen möcht kann sich beim Gemeinderat erkundigen.

 

 

Dorfplatz

Der Dorfplatz wurde als Treffpunkt in der Dorfmitte eingerichtet. Er bietet eine überdachte Sitzgelegenheit und in den Sommermonaten einen Springbrunnen. Er wird auch als Bushaltestelle genutzt.Am Dorfplatz wurde auch ein Emblem mit einem Fisch ins Pflaster eingelassen, das uns von unseren Freunden aus der Partnergemeinde Kappeln/Schlei überreicht wurde.

 

 

 

Platz am Raiffeisen.

Am ehemaligen Raiffeisen an der Kreuzung Oberdorf - Perlbachweg wurde ein Ruheplatz mit Tisch und Bänken geschaffen. Spatziergänger können verweilen und den Ausblick auf die Gartenanlagen genießen.