1.Das Konzept für die Zukunft:

 

 

a) durch Schaffung eines Jugendtreffs mit Aufwand von 180 T€

 

b) Pflege des Gemeinschaftslebens durch Förderung der Vereine mit einem Schwerpunkt Jugendarbeit.

 

c) Erhalt und Pflege der ortstypischen Gebäude durch Renovierungsmaßnahmen, woran in den vergangenen Jahren 16 von 52 Haushaltungen teilnahmen, davon 9 Gebäuderenovierungen mit Fördermitteln.

 

d) Erarbeitung einer Gestaltungsfibel, welche die historisch gewachsenen Ansätze aufgreift und Ansporn sein soll, die vorhandenen Gebäude bei Wahrung des orttypischen Erscheinungsbildes einer zeitgemäßen Nutzung zuzuführen.

 

e) Gestaltung eines neuen Dorfzentrums mit Gemeinschaftshaus, dem neuen Jugendtreff, Verlegung der Landesstraße, einem neu zu schaffenden Dorfplatz, neu anzulegenden Parkplätzen, Ev. Bildungszentrum und der Kirche.

 

 

f) Ansehnliches Straßenbild mit Altstadtpflaster, Laternen und Kanalisation

 

g) Neubaugebiet
Das Neubaugebiet „Im Frohneberg“ weist noch mehrere Bauplätze aus, die vorzugsweise für junge Familien gedacht sind. (Voll erschlossen 20.00 €/m²)

 


Vorige Seite

 


Seite 1

 


Nächste Seite

- 2 -